Skip to main content

Kontakt: +49 (6021) 327 33-20 oder info@sentix-fonds.de

Hintergrundwissen

Interview

Sind Emotionen ein schlechter Ratgeber?

Manfred Hübner im Gespräch mit Jessica Schwarzer. Das Interview wurde im Rahmen einer Artikel-Recherche von Frau Schwarzer für einen Beitrag auf capinside.de geführt.

Verschiedene Goldbarren

Edelmetalle als Portfolio-Bestandteil

Edelmetalle sind zurzeit in aller Munde. Damit sind nicht nur Zahninlays gemeint, sondern reale Investments in das gelbe Edelmetall. Das jüngste Allzeithoch beim Goldpreis hat medial hohe Wellen geschlagen. Der Run aufs Gold wird im Wesentlichen durch die Entwicklung von Zinsen und Kapitalmärkten getrieben.

sentix Webinar zur Diversifikation

Diversifikation - viel gesucht, immer seltener gefunden

In den letzten Jahren haben fast alle Anlageklassen einen auskömmlichen Ertrag geliefert. Dabei war es meist egal, wo man investiert war – Hauptsache man war dabei. Das Thema Diversifikation ist dadurch in den Hintergrund gedrängt worden. Wie wichtig diese jedoch ist, hat das Anlagejahr 2018 eindrucksvoll vor Augen geführt.

Wie viel Sentiment-Prämie steckt im Markt?

"Menschen machen Märkte" - dies ist die triviale, aber auch weitreichende Aussage, die hinter dem Investmentansatz der sentix Asset Management steht. Die Art und Weise, wie wir Menschen denken, fühlen und handeln, hinterlässt am Markt Spuren. Wer diese gut analysiert, kann künftige Aktionen der Anleger erahnen und sich entsprechend positionieren. Hierdurch ist es möglich, einen Mehrertrag zum Markt zu erwirtschaften - die Sentiment-Prämie oder auch "Sentiment Value" genannt.

Newsletter

Registrieren Sie sich hier für einen unserer Newsletter:

ZUM NEWSLETTER ANMELDEN

Nächstes Online Meeting

Strategie- und Fonds-Update
Q3 2024

18. Juli 2024, 11 Uhr

ZUR ANMELDUNG

Ihr Ansprechpartner

Peter Kolb, Direktor Kunden und Vertrieb, sentix Asset Management

Peter Kolb
Direktor Kunden und Vertrieb

Tel. +49 (6021) 327 33-26

 E-Mail an Peter Kolb

Wir benutzen Cookies
Damit wir unsere Webseiten für Sie optimieren und personalisieren können würden wir gerne Cookies verwenden. Zudem werden Cookies gebraucht, um Funktionen von Social Media Plattformen anbieten zu können (Youtube Videos) und die Eingabe von Anmeldungen für die Newsletter zu prüfen (Captcha-Einbindung). Sind Sie widerruflich mit der Nutzung von Cookies auf unseren Webseiten einverstanden? Sie können Ihre Entscheidung jederzeit über den Link im unteren Bereich der Webseite widerrufen oder neu erteilen.