Aktuelle Fondsnews

Nominiert!

Heute erreicht uns die schöne Nachricht, dass Patrick Hussy, Geschäftsführer und Fondsmanager bei der sentix Asset Management GmbH, für den Citywire Award 2020 in der Kategorie "Aktien Deutschland" nominiert wurde.

Angespannte Stimmungslage

Strategie Mai 2020

Während sich die Märkte in den letzten Wochen von ihren Ausverkaufskursen erholten, bleibt die Stimmung der Anleger gedrückt. Es ist ungewöhnlich, dass sich kein bisschen Freude einstellen will. Befindet sich der Markt bereits in der Depression?

sentix Webkonferenz Corona

Webinar Ausblick Q2/2020 und Fondsupdate

Die Corona-Krise hält die Anleger und die Märkte in Atem. Mehr und mehr zeichnet sich ab, dass die ökonomischen Auswirkungen noch gravierender sind, als es die meisten im März wahrhaben wollten. Aktuell läuft eine "Hoffnungs-Rallye", die durch die massiven Interventionen von Notenbanken und Regierungen erzeugt und von dem "Peak" in den Corona-Fallzahlen begleitet wird. Doch wie lange wird diese "Hoffnung" tragen? Und was kommt dann?

Corona-Krise führt zu wirtschaftlichem Stillstand

Strategie April 2020

Die Angst der Investoren von Anfang März hat sich im Monatsverlauf zur Corona-Panik gesteigert. Folgt nun ein Rebound oder folgt die Depression?