Aktuelle Fondsnews

sentix diversifiziert effektiv

Newsletter November 2018

Viele (Fonds-) Anleger wurden im Oktober auf dem falschen Fuß erwischt, obwohl sie vermeintlich breit investiert waren. Für sentix Investoren hat es sich bezahlt gemacht, auf die Diversifikation der Anlagestile zu setzen.

sentix Fonds sind einzigartig

Fonds im Fokus: sentix Risk Return -M-

2018 ist, wie von uns im sentix Jahresausblick erwartet, ein turbulentes Jahr. Kurse und Stimmungen schwanken heftig und erzeugen bei den Anlegern Emotionen, die für unseren Investmentansatz hoch attraktiv sind. Dies schafft Gelegenheiten in vielen Anlageklassen. Gefragt ist eine Multi-Asset-Strategie, die sich auch in schwierigem Marktumfeld behauptet. Das ist dem sentix Risk Return -M- Fonds bislang eindrucksvoll gelungen.

sentix Webkonferenzen informieren

Crash oder Jahresendrallye? Chef-Stratege M. Hübner im Video

Nach den Kursverlusten der letzten Tagen ist dies sicher einer der meist gestellten Fragen. Die Volatiltiät ist zurück an den Aktienmärkten. Dies ist eine direkte Folge der seit Jahresstart stattfindenden Liquiditätsverknappung und der Verflachung der Zinsstrukturkurve am US Anleihenmarkt. Was sentix für das kommende Quartal erwartet, erläutert sentix-Gründer und Chef-Stratege Manfred Hübner im Video.

Strategie und Schach - auch die Börse erfordert planvolles Handeln

Newsletter Oktober 2018

Wenn sentix den Sommer hinweg die Risiken am Aktienmarkt betont hat, so gilt es nun beherzt umzuschalten und antizyklisch die niedrigeren Kurse zum Positionsaufbau zu nutzen.

Die sentix Fonds haben daher im September in deutlichem Umfang Aktien aufgebaut.