Aktuelle Fondsnews

Schlafwandler

Strategie August 2019

Wie von uns im letzten Webinar erwartet, geraten die Aktienmärkte in ihrer saisontypischen Unsicherheitsphase unter Druck. Untypisch ist dagegen die Schwäche wichtiger konjunktureller Indikatoren und die Weigerung der Anleger, die aufziehenden Probleme mit Ernsthaftigkeit zu benennen und zu analysieren. Der Balanceakt, den viele derzeit vollziehen, ist unseres Erachtens gefährlich.

Aktienquoten halbiert - sentix bezieht Stellung

Die Aktienmärkte haben sich vom Konjunkturpfad abgekoppelt. Die Anleger nehmen dies zwar zur Kenntnis, vertrauen jedoch blind auf frisches Notenbankgeld. Dieses Verhalten hat seine Tücken und dürfte vom Markt auf die Probe gestellt werden. sentix bezieht hierzu Stellung und hat die Aktienquoten in seinen Fonds radikal gestutzt.

sentix Webkonferenz Q2 2019

Webinar Ausblick Q3/2019 und Fondsupdate

In unserem heutigen Webinar haben wir die aktuelle Stimmungslage analysiert und interessante Entwicklungen aufgezeigt und analysiert.

Strategie Juli 2019

Ende Mai war die Lage aus Sicht der Behavioral Finance einfacher als heute. Denn die zu dieser Zeit stark negativen Sentimentwerte bieten meist eine solide Grundlage für einen Kursaufschwung. So auch dieses Mal. Zum Beginn des Monats Juli verschwimmt das Bild und die Entwicklung der nächsten Wochen ist schwieriger einzuschätzen als vor einem Monat.