Die sentix Asset Management GmbH ist eine eigentümergeführte, unabhängige Anlageberatungs-Gesellschaft mit Sitz in Frankfurt am Main, die institutionellen wie auch privaten Anlegern hoch spezialisierte Investmentprodukte anbietet. Als mittelständisches Unternehmen verstehen wir uns als Partner und Lösungsanbieter für die Investmentbedürfnisse unserer Kunden. Im Bereich Behavioral Finance gehören wir zu den Top Adressen in Europa. Mit dem Global Investor Survey unseres Schwesterunternehmens sentix GmbH verfügen wir über eine weltweit einmalige Datengrundlage für unsere innovativen Anlagekonzepte.

Um unsere Position in der Investmentbranche weiter auszubauen, suchen wir für unsere Unternehmensgruppe engagierte Menschen, die in einem hochmotivierten Team viel bewegen, sich persönlich weiter entwickeln wollen und Freiräume suchen, um Kreativität zu entfalten.

Mitarbeiter/in Back-/Middle-Office (Vollzeit)

Sie verfügen über solide kaufmännische Kenntnisse, Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Termintreue? Sie möchten sich in einem dynamischen Umfeld mit vielfältigen Aufgabenbereichen einbringen und besitzen gute kommunikative Fähigkeiten? Sie wollen sich beruflich weiterentwickeln?

Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung!

Ihre Aufgaben

  • Abwicklung des Datenvertragsgeschäftes und Kontaktpflege zu Bestandskunden
  • Bearbeiten von Anfragen, Erstellen von Schriftwechsel sowie Pflege des CRM
  • Erstellen von Rechnungen, Überwachen von Zahlungseingängen und Vorbereitung der Buchführung
  • Organisation des Büros inkl. Bestellmanagement
  • Mitwirkung und Organisation von Veranstaltungen
  • Assistenz der Geschäftsleitung

Wir erwarten

  • Eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise Bank- oder Sparkassenkaufmann, und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung
  • Spaß im Umgang mit Kunden
  • Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit
  • Sehr gute Auffassungsgabe und Motivation, Neues zu lernen
  • Gute English-Kenntnisse
  • Gute bis sehr gute EDV-Kenntnisse (v.a. Office, Windows, ggf. Content Management Systeme und CRM)

Wir bieten

  • Mitarbeit in einem dynamischen und innovativen Umfeld am Standort Frankfurt
  • Ein abwechslungsreiches, herausforderndes Aufgabengebiet mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten
  • Leistungsgerechte Vergütung mit erfolgsabhängiger Komponente
  • Je nach Qualifikation und Entwicklungsperspektiven der Bewerberin / des Bewerbers ist auch eine Weiterentwicklung in die Felder Vertriebsunterstützung, Research-Unterstützung oder Portfolio Management-Assistenz möglich. Die Stelle eignet sich deshalb besonders für Mitarbeiter, die neben einer vielseitigen, abwechslungsreichen Tätigkeit auch eine berufliche Entwicklungsperspektive suchen.

Wenn wir mit dieser Position Ihren Vorstellungen entsprechen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

sentix Asset Management GmbH
z.H. Geschäftsleitung
Wiesenhüttenstrasse 17
60329 Frankfurt am Main
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!