Wenn sentix den Sommer hinweg die Risiken am Aktienmarkt betont hat, so gilt es nun beherzt umzuschalten und antizyklisch die niedrigeren Kurse zum Positionsaufbau zu nutzen.

Die sentix Fonds haben daher im September in deutlichem Umfang Aktien aufgebaut.

Wie sich unsere Fonds auf dieses Szenario positionieren und wie die Entwicklung im abgelaufenen Monat war, erfahren Sie je nach Fonds hier:

sentix Fonds Aktien Deutschland   /   sentix Risk Return -A- (aktienorientiert)   /   sentix Risk Return -M- (Multi Asset)   

Web-Konferenz: Fondsupdate und Marktausblick 4. Quartal 2018

Wie ist die Stimmung an den Märkten? Welche Auffälligkeiten ergeben sich aus der sentix Analyse und wie reagieren wir darauf in den unterschiedlichen sentix Investmentfonds?

Diese und andere aktuelle Fragen stehen im Mittelpunkt unseres regelmäßigen Quartals-Updates!

Erfahren Sie alles Wichtige aus erster Hand von sentix-Gründer und Chef-Stratege Manfred Hübner am Donnerstag, den 18. Oktober 2018 um 11:00 Uhr.

Zur Anmeldung

Bericht von unserer Kooperationsveranstaltung mit Quant.Capital und Spängler IQAM

Unsere Kooperationsveranstaltung „Drei auf einen Streich“ zusammen mit den Investmenthäusern Quant.Capital und Spängler IQAM war ein großer Erfolg.

Im Königssaal des Bayerischen Hofes in München und im Industrie-Club in Düsseldorf konnten die Veranstalter eine Vielzahl institutioneller Investoren begrüßen.

Das Interesse nach effizientem Risikomanagement, faktorbasiertem Investieren in Emerging Market Bonds und der Quantifizierung und systematischen Nutzung von Emotionen war enorm. Insgesamt 32 institutionelle Investoren lauschten den Ausführungen der Referenten.

Zum Bericht