Aktuelle Fondsnews

Märkte vor wichtigen Hürden

Strategie November 2019

Kommt nun eine konjunkturelle Erholung? Der Dreh im "first mover", den sentix Konjunkturindizes, legt genau dies nahe. Zudem befinden wir uns in der saisonal günstigsten Phase für Aktien. Das eröffnet Chancen!

sentix Webkonferenz Q4 2019

Webinar Ausblick Q4/2019 und Fondsupdate

Unser neuestes Webinar steht unter dem Motto "Crash oder Hausse - Perspektiven für Q4 2019" 

Trotz Rezession - Lichtblicke für Aktien?

Strategie Oktober 2019

Der Auftakt in den Monat Oktober ist missglückt. Aktien stehen stark unter Druck, nachdem die Anzeichen für eine Rezession global immer stärker werden. Doch die schlechte Stimmung an den Märkten ist auch ein Hoffnungsschimmer!

ETFs sind nicht das Maß aller Dinge

ETFs nicht das Maß aller Dinge

Aktives Fondsmanagement nach Grundsätzen der Behavorial Finance kann durchaus bessere Ergebnisse erzielen als reines Index-Tracking. Dazu nutzt sentix die emotionale Intelligenz, und das zahlt sich aus.